Mögliche Verzögerung bei der Abrechnung
Aktuelles,
Aufgrund einer österreichweiten Systemanpassung in den Abrechnungssystemen der Netzbetreiber (seit Anfang Oktober 2025) kann es bei der Übermittlung von Energiedaten und somit auch bei der Erstellung von Abrechnungen zu Verzögerungen kommen. Dies betrifft sowohl Einspeisevergütungen als auch die Vergütung der Marktprämie.
Darüber hinaus führt Netz Niederösterreich von 07.11.2025 bis 24.11.2025 eine geplante Systemumstellung durch.
Dies kann zusätzlich zu Verzögerungen führen.